Kandidatennominierung abgeschlossen

Volkspartei präsentiert starkes Team für den Bezirk Murau

„Heißer Herbst“ mit zwei richtungsweisenden Wahlen steht bevor / Albert Brunner kandidiert für den Österreichischen Nationalrat, Manuela Khom, Daniel Miedl-Rissner und Sabrina Wallner für den Steiermärkischen Landtag

Mit einem schlagkräftigen Team bereitet sich die Steirische Volkspartei des Bezirkes Murau auf einen „heißen Herbst“ vor, in dem gleich zwei richtungsweisende Wahlen vor der Tür stehen. Mit Albert Brunner, Manuela Khom, Daniel Miedl-Rissner und Sabrina Wallner stehen zwei Frauen und zwei Männer aus dem Bezirk in den Startlöchern.

Nationalratswahl am 29. September: Albert Brunner als starke Stimme für Murau

Am 29. September werden die Wahlberechtigten in ganz Österreich zur Urne gebeten, wenn es darum geht, einen neuen Nationalrat zu wählen. Als Spitzenkandidat für den Bezirk Murau wird der Niederwölzer Bürgermeister Albert Brunner dafür kämpfen, die Anliegen seiner Region in Wien vertreten zu dürfen. „Ein starkes Österreich braucht starke Regionen. Ich stehe für die Weiterentwicklung und Stärkung unserer Wirtschaft und will für die Menschen da sein, die täglich ihr Bestes geben, um unser Land noch lebens- und liebenswerter zu machen“, sagt Brunner. „Albert Brunner ist politisch bestens vernetzt und weiß als Bürgermeister um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Bescheid. Eine Stimme für ihn und die Volkspartei ist eine Stimme für den Bezirk Murau in Wien“, ergänzt Khom.

Murauer Trio für die Landtagswahl, Khom als Spitzenkandidatin

Außerdem steht die Wahl zum Steiermärkischen Landtag im Herbst bevor. Dabei geht der Bezirk Murau mit Manuela Khom, Daniel Miedl-Rissner und Sabrina Wallner ins Rennen.

Spitzenkandidatin wird, wie auch schon bei der letzten Landtagswahl, Landtagspräsidentin und Bezirksparteiobfrau Manuela Khom aus Murau sein. „Als Landesleiterin der Steirischen VP-Frauen ist mir seit jeher eine Stärkung der Rolle der Frau ein Anliegen – insbesondere im ländlichen Raum“, so Khom. Als Landtagspräsidentin, dem zweithöchsten Amt im Lande, kämpft Manuela Khom in ihrer täglichen Arbeit mit vollem Herzen für den Bezirk Murau und setzt sich mit ganzer Kraft für die Anliegen der Murauerinnen und Murauer ein.

Ebenfalls kein Neuling in puncto Politik findet sich auf Platz zwei der Murauer Nominierungsliste mit dem 24-jährigen Daniel Miedl-Rissner aus Oberwölz. „Die jungen Menschen in unserem Land wollen gehört werden und nicht außen vor bleiben – dafür stehen wir. Ich möchte auch weiterhin mit vollem Engagement als Sprachrohr der Jugend fungieren und mich für meine und auch folgende Generationen stark machen“, betont Miedl-Rissner, der auch Bezirksobmann der Jungen Volkspartei im Bezirk Murau ist.

„Unsere bäuerlichen Familienbetriebe sind das Fundament der regionalen Wirtschaft – sie liefern den nachhaltigen Rohstoff Holz, hochwertige heimische Lebensmittel und sie ermöglichen den Tourismus im Bezirk. Nur wir als Volkspartei können attraktive Lebens- und Arbeitsbedingungen für junge Menschen am eigenen Hof sichern. Die starke Stimme für den ländlichen Raum sind wir – und niemand sonst!“, erklärt Sabrina Wallner. Die 26-Jährige aus St. Lambrecht kandidiert auf Platz 3 im Team der Murauer Volkspartei. Tief in der Landwirtschaft verwurzelt, ist sie durch ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement, unter anderem im Vorstand der Landjugend und in der Holzwelt, stets am Puls der Jugend im Bezirk Murau.

Manuela Khom bekräftigt abschließend die Wichtigkeit, bei den kommenden Wahlen für eine positive Weiterentwicklung des Bezirkes Murau und der Steiermark zu stimmen: „Wir setzen gemeinsam in Bund, Land und unseren 14 Gemeinden wirksame Maßnahmen und spürbare Entlastungen um. Wir sind tagtäglich direkt bei der Bevölkerung und nehmen die Anliegen und Ideen mit in unsere Arbeit. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, dass es eine Kraft der Mitte braucht, um den Menschen in unserem Land Sicherheit zu geben. Das ist unser Anspruch, dafür treten wir an: Eine starke Volkspartei, mit einem starken Team, für unseren starken Bezirk Murau.“