Unverschämt weiblich

Die Frauenbewegung Laßnitz organisierte am 18. Oktober 2014 im Kultursaal in Steirisch Laßnitz einen gelungenen Abend mit dem Bäuerinnenchor Voitsberg unter der Leitung von Gudrun Preßler.

Gelacht wurde über das alltägliche bäuerliche Leben, das Älterwerden mit einem Schmunzeln betrachtet und die dabei gesungenen volkstümlichen kabarettistischen Lieder rundeten diesen für die Lachmuskeln anstrengenden, aber angenehmen Abend ab. Musikalisch unterstützt wurden die Weststeirerinnen von der heimischen Gruppe MOUTAIN BRASS. Das Publikum wurde mit verschiedensten Strudelvariationen kulinarisch verwöhnt und beim Schätzspiel zum Denken angeregt. Die Ortsleiterin Helga Bacher konnte unter den zahlreichen Gästen auch Bgm. Franz Gassner und Bezirksleiterin LAbg. Manuela Khom begrüßen.