Führung in der Brauerei Murau

Am 5. August lud die Frauenbewegung Laßnitz zu einer Führung in der Brauerei Murau ein.

Im uralten und wunderschönen Gewölbekeller in der Brauerei Murau zeigte unsere Lisi Tockner uns geschichtsträchtige Braugeräte und erzählte uns sehr viel Interessantes vom Hopfen und Malz . Danach weihte uns Herr Schaffer Hermann in die Geheimnisse eines Braumeisters ein und zeigte uns hinter die Kulissen. Wir durften die vielfältigen Stationen des Brauprozesses. über den Brauvorgang im Sudhaus, den Gärkeller bis hin zu Lagerung und Abfüllung kennen lernen. Verkosten durfte natürlich zum Schluss nicht fehlen, direkt aus dem Gärtank von der Herstellung des guten Murauer Biers. Es war ein sehr informativer und erlebnisreicher Abend und wir bedanken uns herzlich dafür bei der Brauerei Murau und unseren Begleitern.