?Fulminantes Wahlergebnis für Bürgermeister Franz Kleinferchner ?

Die Gemeinderatswahl brachte in Ranten mit 82,10% der Stimmen das höchsten Ergebnis für die ÖVP in der ganzen Steiermark.
Für den erstmals zur Wahl angetretenen Franz Kleinferchner ein großartiger Erfolg, die Wahl zum Bürgermeister in der konstituierenden Sitzung war daher nur mehr eine Formsache.
Anwesend war neben Bezirkshauptmann Florian Waldner auch die Präsidentin des steirischen Landtages, Manuela Khom.
Seit einem Jahr führt Franz Kleinferchner als Nachfolger von Langzeitbürgermeister Johann Fritz die Geschicke der Gemeinde und konnte sich jetzt die Bestätigung für seine umsichtige Arbeit abholen. Zum Vizebürgermeister wurde Markus Spreitzer gewählt, die Position der Gemeindekassierin übernimmt Tanja Karner.
Dahinter steht noch ein tolles Team von 13 Gemeinderäten, mit dem jüngsten Gemeinderat des Bezirkes, Sebastian Horn, der sich vor allem den Anliegen der jungen Leute in der Gemeinde widmen möchte.
Für die neue Periode wünschen wir allen viel Freude und Erfolg bei ihren Aufgaben und ein gutes und gedeihliches Miteinander!