Adventfeier Seniorenbund

Am Sonntag, den 1. Dezember, fand die jährliche Adventfeier der Murauer Stadtgruppe des Seniorenbundes statt. Die zahlreichen Teilnehmer begannen den Tag mit einem Wortgottesdienst in der Kapuzinerkirche, danach gingen sie ins Brauhaus.

 

 

 

 

 

 

Dort wurden die Senioren von der 2. Landtagspräsidentin Manuela Khom, Bürgermeister Thomas Kalcher, Vizebürgermeister Martin Moser, dem Obmann der Murauer Stadtgruppe, Stefan Klausinger, und Bezirksobmann Josef Obergantschnig begrüßt.

 

 

 

 

 

 

Das Treffen fand in einer fröhlichen und besinnlichen Atmosphäre statt. Anita, Julia und Manuela, drei junge Musikerinnen aus Krakaudorf haben alle Seniorinnen und Senioren mit weihnachtlichen Melodien, Gesang und Texten zum Mitsingen begeistert.

 

 

 

 

 

 

Während des Treffens wurde auch das Programm für das erste Halbjahr 2020 erläutert. Daraus wurde erneut deutlich, dass der Seniorenbund in der kommenden Zeit viele Kurse, Reisen und andere Aktivitäten organisiert, um die Mitglieder sowohl geistig als auch körperlich fit und gesund zu halten.