Senioren besuchten Graz

Die Murauer Senioren wurden im Landhaus von Landtagspräsidentin Manuela Khom empfangen.
Beim weltbekannten Steinschneemann.

Rund 45 Mitglieder der Seniorenbund Stadtgruppe Murau besuchten am Mittwoch, 27. März, die Stadt Graz. Sie wurden erstmalig in der Landesgeschäftsstelle des Steirischen Seniorenbundes empfangen. Präsident Gregor Hammerl informierte uns über Themen, die uns Senioren betreffen.

 

 

 

 

 

Die Gruppe wurde dann vom Direktor des Dom-Museums und einem Mitarbeiter durch das Priesterseminar und das berühmte Grazer Mausoleum geführt. Ein Besuch des mittlerweile weltbekannten Steinschneemanns dürfte dabei natürlich nicht fehlen. Danach wird die Gruppe im Landhaus von Landtagspräsidentin Manuela Khom empfangen.

Tour im Botanischen Garten.

Die Senioren erhielten umfangreiche Informationen über den Ablauf einer Landtagssitzung.

Die Teilnehmer an der Reise. Mitten:  Landtagspräsidentin Manuela Khom.

Nach einem hervorragenden Mittagessen wurden die Senioren in zwei Gruppen rund um den Botanischen Garten geführt und traten nach dem Ende der Führung die Heimreise an. Es war eine erlebnisreiche, interessante und erfolgreiche Reise mit wertvollen Informationen über den Landtag, Kultur und Geschichte.