Murau

zu Ihrer Gemeinde

Jahreshauptversammlung Seniorenbund OG Krakauebene/Krakauschatten

Am 15. Feber führte der Seniorenbund Krakauebene/Krakauschatten seine Jahreshauptversammlung, mit Neuwahl, im Gasthaus Jagawirt durch. Als Ehrengäste konnte Obmann Johann Tockner Herrn Pfarrer Josef Stuhlpfarrer, Bürgermeister Gerhard Stolz, Landesgeschäftsführer Friedrich Roll sowie Bezirksobmann Josef Obergantschnig begrüßen.

 

Ortsgruppenobmann Johann Tockner ließ seine 17jährige Tätigkeit kurz Revue passieren und berichtete über diverse Veranstaltungen – Ausflüge und Besichtigungen von Burgen und Schlössern, Greifvogelschauen, Eisenbahnfahrten usw. Er betonte, dass die jährlichen Wanderungen in unsere Almen, vor allem zur Almrauschblüte, und das anschließende gemütliche „Z‘sammsitzen“ bei den bewirtschafteten Almhütten, immer sehr gut angenommen wurden.

Bei dieser Gelegenheit bedankte er sich sehr herzlich beim Organisationsreferenten Josef Schedlitz für die mustergültigen Vorbereitungen diverser Veranstaltungen.

Und weil am Vortag der Valentinstag war, erhielt jede Frau als kleines Dankeschön eine Rose vom scheidenden Obmann.

 

Im Anschluss nahmen der Bürgermeister, der Landesgeschäftsführer sowie der Bezirksobmann die Ehrungen für 17 langjährige Mitglieder vor (mehr als 15 Jahre) und überreichten eine Urkunde und eine Anstecknadel des Landesverbandes.

 

Für die Neuwahl übernahm der Bezirksobmann den Vorsitz. Von den sehr zahlreich anwesenden Mitgliedern wurde der erarbeitete Wahlvorschlag für die Zusammensetzung des Ortsgruppen -vorstandes zu 100 % angenommen und gewählt:

Obfrau Waltraud Siebenhofer, Stv. Ida Schnedl, Kassier Peter Schitter, Stv. Elisabeth Schlick, Schriftführer Johann Tockner, Stv. Rudolf Siebenhofer, Organisationsreferent Josef Schnedlitz, Stv. Peter Siebenhofer, Sozialreferentin Petra Hlebaina, Kassenprüfer Johann Stolz und Oswald Tockner.

Mit großem Applaus wurde die neugewählte Obfrau von den Mitgliedern begrüßt. Sie dankte ganz herzlich für das Vertrauen und versprach, sich mit aller Kraft für die Seniorinnen und Senioren von Krakauebene/Krakauschatten einzusetzen, damit die Ortsgruppe auch weiterhin so aktiv wie bisher bestehen bleibt.

 

Für seine langjährige Tätigkeit als Obmann wurden Herrn Johann Tockner von Seiten des Bezirkes, des Bürgermeisters des Vereinsvorstandes und der Mitglieder Dank und Anerkennung ausgesprochen. Er wurde einstimmig zum Ehrenobmann ernannt. Landesgeschäftsführer Roll gratulierte dazu mit einer Ehrenurkunde und einem wunderschönen Glas mit Gravur. Von Seiten des Ortsverbandes wurde Herrn Tockner ein

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Hauptversammlung aus.