Murauer Senioren zu Gast am Kreischberg

Bei minus 11 Grad Celsius und leichtem Schneefall waren am 23. Jänner 33 Mitglieder des Seniorenbundes Murau auf Einladung von Dr. Martin Moser von der Liftgesellschaft als Schneeschuhwanderer zu Gast auf dem Kreischberg.

Geschäftsführer Karl Fussi begrüßte die Wanderer bei der Talstation und informierte sie ausführlich über die große Bedeutung des Kreischberges für die Wirtschaft und den Tourismus. 320 Beschäftige haben hier einen Arbeitsplatz, 20 davon sind ganzjährig beschäftigt. Die insgesamt 42 km langen Pisten sind auf Grund der ausgereiften Technik und durch den ständigen Arbeitseinsatz rund um die Uhr stets in bestem Zustand.

Betriebsleiter Peter Schaffer erklärte den Gästen im Betriebsgebäude mit der zentralen Pumpstation nahe beim großen Stausee den gesamten Betriebsablauf, die technischen Einrichtungen und vor allem auch die Schnee-Erzeugung, die nur mit Wasser und Luft ohne Chemie geschieht.

Nach einer Schneeschuhwanderung zur Esebeck-Hütte freuten sich die Wanderer über die großartige Einladung im Hotel Kreischberg-Wirt

Diese Betriebsbesichtigung in Rahmen einer Schneeschuhwanderung fand ganz großes Interesse und erfolgte auf Initiative des Seniorenbund-Bezirksobmannes Josef Obergantschnig.