Arbeitnehmerstammtisch mit ÖAAB-LO LR Mag. Christopher Drexler

Die ÖAAB-Bezirksorganisationen Murau und Murtal luden zum Arbeitnehmer/-innen-Stammtisch mit Landesobmann LR Mag. Christopher Drexler ins Gasthaus Leitner nach Scheifling. Die beiden Bezirksobmänner Klaus Kollau und gf. BPO Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner konnten dazu auch die Zweite Landtagspräsidentin und Murauer-VP-Bezirksparteiobfrau LAbg. Manuela Khom, ÖAAB-Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht, Bgm. Gottfried Reif (Scheifling), ÖAAB-Betriebs- und Organisationsreferent Gerhard Piuk sowie die beiden VP-Bezirksgeschäftsführer Adolf Bogensberger und BRO GR Alfred Taucher begrüßen und willkommen heißen.

Zahlreiche Bürgermeister, Gemeinde- und Betriebsräte, sowie Personalvertreter/-innen diskutierten mit dem ÖAAB-Landesobmann und konnten bei den anschließenden Tischgesprächen „Face to Face“ viele aktuelle Themen ansprechen. Insbesondere wurde unter dem Motto „wo der Schuh drückt“ die Gelegenheit genützt Wünsche und Anliegen an den höchsten Repräsentanten des Steirischen ÖAAB für seine tägliche Arbeit nach Graz mitzugeben.

In seinem Eingangsstatement ging Landesrat Drexler vor allem auf die großen Herausforderungen, die in den kommenden Jahren auf Landes- und Bundesebene zu erwarten sind, sei es über die Arbeitsflexibilisierung bis hin zum Doppelbudget im Land, ein:

„Ziel der Politik muss es sein, dass die Menschen zufrieden sind und da müssen die passenden Rahmenbedingungen so geschaffen werden, dass der Anreiz für Arbeit und neue Jobs steigt.“