Senioren Überaschungsausflug

Auf Wunsch der 14 Bezirks- OG Obleute organisierte BO Josef Obergantschnig einen zweitägigen Überraschungsausflug mit 50 Reiseteilnehmern.

Dieser Ausflug war ein herzliches „Danke“ für die Bez. Kassierin, den Schriftführer, die Bez OM Stv  und an alle  OG Obleute  mit ihren  fleißigen Funktionären. Besonders  hervorzuheben sind die vielen  ehrenamtlichen Stunden, die hervorragenden Leistungen und auch die gute Zusammenarbeit zum Wohl der Mitglieder.

Das Ziel des Ausfluges, die Rudolfshütte und die Weißsee Gletscherwelt wurde erst nach der Kaffeepause in Altenmarkt gelüftet. Nach einem Mittagsimbiss in Uttendorf ging es zum Ausgangspunkt des Bergerlebnisses- dem Enzingerboden auf 1 480 m Seehöhe. Bei dieser Fahrt hat  Sepp Wallner, ein ortskundiger Freund von Sepp und Maria Obergantschnig, viel über die Region und das Stubachtal erzählt.

Mit bequemen 6er Gondeln stiegen die Senioren über die Mittelstation Grünsee zur Bergstation „Berghotel Rudolfshütte am Weißsee“ auf 2 315 m Seehöhe. Gleich nach dem einchecken wurde, aufgeteilt in zwei Gruppen, mit ortskundigen Führern der Panoramaweg mit atemberaubenden Rundblick beschritten. Danach wurde eine Sonderausstellung –  600 Jahre Rudolfshütte – besichtigt. Ein nicht alltägliches Erlebnis war auch der Besuch des Panoramahallenbades und der Saunawelt.

Nach dem 4 Gang Abendbuffet um 19:00h und den Geburtstagsgratulationen hatten gab es einen geselligen Hüttenabend mit Harmonikaspieler Lorenz.

Am Mittwoch ging es mit der ersten Gondel um 9:00h wieder zum Enzingerboden und anschließend nach Mittersill. Um 11:00h wurden die Senioren von Rangern durch die Nationalparkwelten Hohe Tauern geführt. Einer der Höhepunkte der 2 stündigen Führung war der 360 Grad Panoramafilm.

Nach dem Mittagessen im Gasthof  Bräurup gab es Freizeit um den Ort zu erkunden

Am späten Nachmittag wurde die Heimreise angetreten und abends Murau erreicht, woman sich  voll motiviert auf ein neues Arbeitsjahr herzlich verabschiedet haben.

Bericht: BO Josef Obergantschnig