Neue Bezirksstelle des Roten Kreuzes

Spatenstich für ein 4 Millionen Projekt – in Murau entsteht die neue Bezirksstelle des Roten Kreuzes

Einen neuen Standort bekommt die Bezirksstelle Murau des Österreichischen Roten Kreuz. Ein Schritt, der schon seit Jahren geplant ist, da das derzeitige Gebäude nicht mehr den zeitgemäßen Anforderungen entspricht. Die Bezirksstelle ist in einer ehemaligen Werkstatt untergebracht. 1992 wurde es vom Roten Kreuz übernommen. Und in einigen Monaten wird es Geschichte sein, denn nach der Errichtung der neuen Bezirksstelle kommt es zum Abriss des alten Gebäudes. Der Neubau wird direkt hinter der jetzigen Bezirksstelle errichtet. Nach der Fertigstellung erfolgt die Übersiedlung. Weiters wird eine neue Fahrzeughalle wird errichtet. Als Termin für die Fertigstellung wird der Oktober 2019 anberaumt. Dannist auch eine entsprechende Eröffnungsfeier geplant, der Spatenstich lief im kleinen Rahmen ab. Insgesamt werden mehr als 4 Millionen Euro in das Projekt investiert. Den Löwnanteil der Kosten übernehmen das Land Steiermark und die Gemeinden des Bezirks, aber auch das Rote Kreuz trägt zur Finanzierung bei.