Jahreshauptversammlung SB St. Georgen am Kreischberg

Im vollbesetzten Saal des Gasthofes Seppenwirt in St. Lorenzen ob Murau hielt der Seniorenbund St. Georgen am Kreischberg die Jahreshauptversammlung ab. Nach umfangreichen Tätigkeitsberichten stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Unter dem Vorsitz des Bezirksobmannes Josef Obergantschnig wurde Erwin Autischer, der in den letzten Jahren bereits als geschäftsführender Obmann eingesetzt war, einstimmig zum Obmann gewählt. Zur Kassierin wurde Herta Glas gewählt, nachdem der bisherige Kassier Georg Stock die Funktion aus Altersgründen zurückgelegt hatte. Er ist als Kassierstellverteter weiterhin im Vorstand vertreten. Zum Schriftführer wurde Manfred Moder gewählt; da diese Funktion bisher Erwin Autischer innehatte, war die Neubesetzung notwendig geworden.

Im Anschluss wurden Ehrungen durchgeführt: Bezirksobmann Obergantschnig und Bürgermeisterin Cilli Spreitzer überreichten die silberne Ehrennadel an die langjährige Obmannstellvertreterin Maria Fussi. Die goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung des Seniorenbundes, wurde dem scheidenden Obmann Anton Schiffer und dem langjährigen Kassier Georg Stock verliehen.

Text und Foto: Martin Fürböck