Zeit für Neues: Junge ÖVP Murau stellt sich neu auf

Im Rahmen des JVP Bezirkstages wurden die Weichen in der JVP des Bezirkes Murau neu gestellt.

Im Rahmen des JVP Bezirkstages wurden die Weichen in der JVP des Bezirkes Murau neu gestellt. Daniel Miedl-Rissner aus Oberwölz übernahm die Funktion von Rupert Reif. Der 18-jährige startet mit einem nahezu komplett erneuerten Team. Als Schwerpunkte hat er sich die Begeisterung der Jungen für Politik und die kritische Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Bezirkes vorgenommen. Der neue Bezirksvorstand möchte zudem dazu beitragen, dass möglichst viele Junge in die nächsten Gemeinderäte einziehen, denn nur so kann die Jugend aktiv ihr Umfeld mitgestalten.

„Die Abwanderung der 20 bis 30-jährigen hat ein erschreckend hohes Maß angenommen. Wir wollen auch einen Beitrag leisten um unseren Bezirk für junge Menschen attraktiver zu machen“, so Miedl-Rissner in seiner Vorstellung.

„Ich freue mich, dass es Daniel gelungen ist wieder eine junge und motivierte Truppe aufzustellen. Die Junge Volkspartei ist der größte politische Freundeskreis Österreichs und sitzt mittlerweile an vieles Verantwortungsvollen Positionen“, so der scheidende Bezirksobmann Rupert Reif.

Als Ehrengäste konnten neben Bezirksparteiobfrau Präsidentin Manuela Khom auch Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer, ÖAAB-Obmann Klaus Kollau und Bürgermeister Hannes Schmidhofer begrüßt werden.

Der neugewählte Bezirksvorstand der Jungen Schwarzen:

Obmann: Daniel Miedl-Rissner – Oberwölz

Obmann-Stv.: Michael Steiner – Neumarkt

Schriftführerin: Rosemarie Lieskonig – Neumarkt

Schriftführerin-Stv.: Magdalena Mandl – St. Georgen/Kreischberg

Kassier: Raphael Siebenhofer – Krakau

Kassier-Stv.: Lukas Pirker – Neumarkt

Weitere Mitglieder :

Bastian Dorfer – Schöder

Markus Salchegger – Niederwölz

Andrea Eichholzer – Oberwölz

Martin Moser – Murau

Michael Pirker – Oberwölz

Marcel Macheiner – Krakau