Murau

zu Ihrer Gemeinde

Lehrlinge sind uns wichtig!!!

Der Lehrlingsbonus Murau

„Lehrlinge sind uns wichtig!“ WKO Präs. Josef Herk, WB Bezirkschef Karl Schmidhofer und 2. LT Präs. Manuela Khom präsentierten den Lehrlingsbonus Murau!

Mehr als 20 Gemeinden und Unternehmen sind aktuell Partner dieses „Murauer Lehrlingsbonus“.

Auf Skibergen, in Fahrschulen, Kfz-Betrieben, Bädern und Geschäften: Ab sofort erhalten Murauer Lehrlinge Preisnachlässe. Mehr als ein Jahr haben Wirtschaftskammer, Unternehmer, Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Manuela Khom daran getüftelt, gestern wurde das Projekt in der Landesberufsschule Murau vorgestellt.

„Wir wollten die Administration und Kosten möglichst gering halten“, erklärt der stellvertretende Wirtschaftskammer-Regionalstellenobmann Karl Schmidhofer. „Daher haben wir auf eine eigene Karte verzichtet, es reicht der am Smartphone abgespeicherte Lehrvertrag und ein Ausweis, schon können die Vorteile genutzt werden.“

Steiermarkweit gibt es bisher nichts Vergleichbares.

Im Anschluß gab es eine Informationsveranstaltung der Wirtschaftskammer und es wurden Betriebe in Murau besucht.