Murau

zu Ihrer Gemeinde

Bezirksklausur der ÖVP Murau

Im Benediktinerstift St.Lambrecht hielt die Volkspartei am Wochenende eine Bezirksklausur mit dem Schwerpunkt „REGIONALENTWICKLUNG“ ab. Zahlreiche Spitzenfunktionäre der Bezirks ÖVP trafen sich zu dieser Klausur in St.Lambrecht, um Schwerpunkte der künftigen politischen Arbeit zu besprechen und die zukünftige Entwicklung des Bezirkes Murau weiter voranzutreiben.

Ein Höhepunkt der Konferenz unter der Leitung von Bezirksobfrau Präsidentin Manuela Khom war das Referat zum Thema „Wer wir sind – wofür wir stehen“. von Graz Tourismus und Stadtentwicklung  Geschäftsführer MMag. Dieter Hardt-Stremayr.

Der Regionalentwicklungsvorsitzende, LAbg. Hubert Lang, referierte über die regionale Entwicklung am Beispiel Oststeiermark. Er beleuchtete ausführlich die fünf Leitthemen dieser Region und gab einen Ausblick auf das Arbeitsprogramm bis 2020 um die Ziele des Regionalen Entwicklungsleitbildes auch umzusetzen. mit interessanten Aspekten

Natürlich wurden auch aktuelle landes- und bundespolitische Aufgaben und Maßnahmen beleuchtet und besprochen.

Zu allen Fragen über die zukünftige Entwicklung unserer Regionen diskutierten die Gemeindevertreter und Funktionäre engagiert und sehr ausführlich. Wohin der Bezirk Murau geht und wie unsere Strategie für die Zukunft aussieht, dazu wurden viele Maßnahmen und gute Ideen aufs Tapet gebracht. „Wir sind die gestaltende Kraft im Bezirk Murau“, so ÖVP Bezirkschefin Manuela Khom.

Die Bewerbung der Steiermark für die olympischen Winterspiele 2026 wurde von allen Funktionären  positiv und als Chance, auch für unseren Bezirk gesehen.