Murau

zu Ihrer Gemeinde

Murauer Senioren immer in Bewegung

Die Mitglieder des Seniorenbundes Murau sind ständig unterwegs bei Wanderungen, Ausflügen und Besichtigungen.

60 Personen nahmen am 6. September an einer Führung durch die Obermurtaler Molkerei in Knittelfeld teil. Sie erhielten dort einen Einblick in die Verarbeitung der hochwertigen Lebensmittel Milch und Käse und wurden dort auch mit einigen Kostproben verwöhnt. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer am Red Bull-Ring in Rahmen einer ausführlichen Führung die technische Ausstattung der Anlage besichtigen und auch den Rennbetrieb teilweise beobachten.

Die Nordik Walkung Gruppe unternahm einige Bergtouren, so eine                              Wanderung von der Muhrer Hütte zur Südwiener Hütte auf dem Radstädter Tauern bei arger Hitze. Zwei weitere Wanderungen im Lungau führten von Bundschuh zur Bonner Hütte und vom Göriachtal zum Landawirsee auf 1.985 Meter Seehöhe mit herrlichem Ausblick auf den Golling.

Wolfgang Wileland