LH Hermann Schützenhöfer in St. Lambrecht

Renovierung der Peterskirche ist wesentlicher Impuls für die Region

Im Rahmen seines Besuchs in der Gemeinde St. Lambrecht konnte sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am Samstag, 15. Juli 2017, im Benediktinerstift vor Ort ein Bild von der abgeschlossenen Renovierung der Peterskirche machen. Im Zuge der Arbeiten wurde das gotische Baujuwel mit modernen Elementen, darunter einer neu geschaffenen Empore, bereichert. „Die Peterskirche erstrahlt nun in einem neuen Glanz. Die Symbiose aus Altem und Neuem ist ein Sinnbild für die Verbindung von Innovation und Tradition, wie sie in der Steiermark gelebt wird“, so der Landeshauptmann. Bei der Besichtigung wurde Hermann Schützenhöfer von Abt Benedikt Plank, Zweite Landtagspräsidentin LAbg. Manuela Khom und Bürgermeister Mag. Fritz Sperl begleitet, die sichtlich stolz auf das gelungene Projekt sind. Besonders erfreut zeigte sich der Landeshauptmann, der die Renovierung mit finanziellen Mitteln aus seinem Ressort unterstützt, auch über den Impuls, der von diesem Projekt für die regionale Wirtschaft ausgeht. Ein Großteil der Arbeiten wurde von Unternehmen aus dem Bezirk Murau durchgeführt. Das sichert Arbeitsplätze in der Region.

Besuch beim Övp Spielefest bei der Pabstin.

Präsidentin Manuela Khom:“ Die ÖVP ist mit ihren Politspitzen stets auch vor Ort und mit den Menschen im Gespräch.“