50 Jahre Ortsgruppe Krakaudorf

Anfang Mai wurde im Beisein von Landesobmann Gregor Hammerl und Geschäftsführer Bernd Roll sowie unter großartiger Beteiligung das 50-jähriges Bestandsjubiläum der Ortsgruppe Krakaudorf begangen.

Der Festakt begann mit feierlichem Einzug in Begleitung der Schützenmusikkapelle Krakaudorf in die Pfarrkirche, wo Pfarrer Josef Stuhlpfarrer eine würdevolle Festmesse zelebrierte, welche ebenfalls von der Musikkapelle umrahmt wurde.

 

Im Anschluss fand im Heimathaus der eigentliche Festakt mit Begrüßung der Ehrengäste durch Obfrau Erna Schröcker statt. Neben Landesobmann und Geschäftsführer wurde auch Bezirksobmann Josef Obergantschnig, Bürgermeister Gerhard Stolz, Pfarrer Josef Stuhlpfarrer,Vertreter der örtlichen Vereine sowie zahlreiche Abordnungen der Ortsgruppen des Bezirkes begrüßt. Ein besonderer Gruß ging an die Musikkapelle – die die Feier mit ihren Darbietungen auflockerte – und natürlich die Mitglieder der Ortsgruppe.

Nach den Festansprachen der Ehrengäste und einem kurzen Rückblick der Obfrau auf die Entstehungsgeschichte der Ortsgruppe, die eine der ältesten des Bezirkes ist, fanden Ehrungen langjähriger Mitglieder statt.

Anschließend an das gemeinsame Mittagessen gab es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit einem Sketch, Vorführungen der Tanzgruppe „Tanzen ab der Lebensmitte“ unter der Leitung von Frau Bernadette Pichler, Gesangseinlagen des Krakauer Männerquartettes, einen Gedichtvortrag von Frau Maria Schnedl, die sich über die Ortsgruppe Gedanken gemacht hat und musikalische Darbietungen durch die 2 „Maxl Buam“, welche beim zahlreichen Publikum großen Anklang fanden.

Die Verlosung von vielen schönen Sachpreisen sowie ein Schätzspiel rundeten die Veranstaltung ab.

Der Vorstand bedankte sich nochmals bei allen Mitwirkenden für ihre Hilfe sowie bei den Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und hofft auf ein ebenso gelungenes Fest zum nächsten Jubiläum.