Murau

zu Ihrer Gemeinde

Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes St. Peter/Kbg.

Mit einem Lied der Senioren-Sängerrunde wurde die Jahreshauptversammlung des                          Steir. Seniorenbundes St. Peter / Kbg.  im Gasthof Trattner eröffnet.

Obfrau Grete Debelak begrüßte dazu Bezirksobmann Sepp Obergantschnig,                               GK Herbert Göglburger, ihre Stellvertreter Peter Gänser, Balthasar Grillhofer                            und  Othmar Prieler, die Sängerrunde und die „Altsteirermusik“ mit ihrem Leiter                                                   Franz Lindschinger und viele Mitglieder.

 

Im umfangreichen Tätigkeitsbericht konnte Obfrau Debelak von vielen Aktivitäten wie Ausflüge ins Kräftereich St. Jakob i. Walde, zur Latschenbrennerei Mandlberggut im Ennstal, einen Besuch beim heimischen Speckbauer, von lustigen Kegelpartien und Geburtstagsfeiern berichten.

 

Organisationsreferentin Erna Stocker berichtete von den vielen Proben und Aufführungen der SeniorenSing- und Spielrunde.  Sie bedankte sich bei Chorleiter Franz Lindschinger und vor allem bei den SängerInnen und Musikanten für das Mittun.

Als neue „Sangesschwestern“ wurden Vefi und Burgi Rottensteiner und                              Emmi Nußbaumer begrüßt.

 

Elvira Lindow brachte den Bericht der Turnerrunde. 25 „Turnomas“ treffen sich zur wöchentlichen Turnstunde um mit Vorturnerin Lotte Volz Körper und Geist zu trainieren.

 

In der Sparrunde des Seniorenbundes wird nicht nur fleißig gespart, bei den wöchentlichen Einzahlungen werden auch Neuigkeiten und Erinnerungen ausgetauscht.

 

Margaretha Zeiringer brachte einen positiven Kassabericht, somit konnte Kassaprüferin     Julia Gänser  die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragen.

Franz Würger wurde für den verstorbenen Kajetan Stocker zum neuen Kassaprüfer bestellt.

 

Höhepunkte  im neuen Vereinsjahr:  Ausflüge zur Konditorei Regner / Seckau, zur Almrauschblüte / Nockalmstraße, zu Minimundus und Pyramidenkogel, Muttertagsfeier, Kegelpartien und Schafaufbrateln.

 

BObm. Obergantschnig  lobte die aktive Ortsgruppe und den tüchtigen Vorstand. Er gab eine Reihe von Bezirksveranstaltungen bekannt, ermunterte zur Nutzung der Homepage und wies auf Fördermöglichkeiten hin.

 

OPO GK Göglburger dankte der aktiven Obfrau und ihrem Team und versprach die Unterstützung für die SeniorInnen als neuer Bürgermeister ab 2018.

Obfrau Debelak schenkte dem jungen Papa selbstgestrickte Babypatscherln und Honig.