In Murau werden die Senioren gut betreut

Bei der Neuwahl des Vereinsvorstandes der 347 Mitglieder umfassenden Stadtgruppe Murau des Steirischen Seniorenbundes am 8. März im Wappensaal des Hotels Lercher wurden die bisherigen Funktionäre mit Stefan Klausinger als Obmann, Burgi Pfeiler (Schriftführerin) und Renate Orholz (Kassierin) wiedergewählt. Lediglich Veronika Gassner wurde anstelle von Johanna Murer zur Obmann-Stellvertreterin neu gewählt

Sehr beeindruckend war der umfangreiche Tätigkeitsbericht vom Jahr 2016: Bei insgesamt 445 Veranstaltungen nahmen 4.486 Personen teil. Es waren dies sportliche Aktivitäten, soziale Dienst, Betreuungen, Kurse, Vorträge, Unterhaltungen, Ausflüge und Reisen.

Vizebürgermeister Dr. Martin Moser informierte die Anwesenden über die vielen Anliegen der Stadt Murau, so auch über den Ärztenotstand. Er dankte namens der Gemeinde für den Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Pflege der Gemeinschaft und zum Wohle der Menschen.

Der Bezirksobmann Josef Obergantschnig kündigte einige attraktive Veranstaltungen für die Senioren an, wie zum Beispiel ein Fahrsicherheitstraining.

Wolfgang Wieland