Murau

zu Ihrer Gemeinde

Bundesseniorentag in Linz

Am 14. September 2016 fand im Schloßmuseum Linz der Bundesseniorentag statt.

Den Bezirk Murau hat Bezirksobmann Josef Obergantschnig als beschließender Delegierter vertreten.

Der Haupttagesordnungspunkt war die Wahl der Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes Ingrid Korosec mit über 90%.

 

Dazu waren hochkarätige Funktionäre und Politiker wie Werner Amon, LH Josef Pühringer, Alt LH Josef Ratzenböck, Außenminister Sebastian Kurz,  Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, um nur einige zu nennen, angereist und hielten großartige Referate.

Auch Alt- Seniorenpräsident  Andreas Kohl mit Gattin Heid waren anwesend und ihm wurde einstimmig zum Ehrenpräsident des Österr. Seniorenbundes gewählt.Weitere Tagesordnungspunkte betrafen einige Statutenänderungen.

Mit der neu gewählten Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes Ingrid Korosec haben wir eine engagierte, zielstrebige und unbeirrbare Vertreterin unserer Wünsche und Interessen.

Josef Obergantschnig