Murauer Infrastruktur auf dem Weg der Besserung

Auf Einladung von Zweiter Landtagspräsidentin Manuela Khom haben sich die beiden Murauer Abgeordneten Manuela Khom und Max Lercher, die Bürgermeister des Bezirkes, die Vertreter der Holzwelt Murau und die Vertreter der Wirtschaftskammer mit Landesrat Anton Lang in Murau getroffen.

 

lr-lang

 

 

 

 

 

 

Bei diesem konstruktiven Gespräch wurde mit dem Neo-Landesrat aus Leoben ein Projektkatalog besprochen, dessen Umsetzung in einer Arbeitsgruppe konkretisiert wird.

Der Projektkatalog sieht den mittelfristigen, weiteren Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Bezirk Murau vor. Konkret gemacht wurde vor allem die Einbindung Neumarkts in den Zug-Taktverkehr der S8, sowie die nicht minder wesentliche Anbindung nach Murau und der damit in Zusammenhang stehende Ausbau der Murtalbahn.

 

Weitere Diskussionspunkte waren die Forcierung des Ausbaus der Murtal-Schnellstraße S36 bis Scheifling und der Ausbau von Straßen im Tourismusgebiet Krakau sowie die Suche nach einer Lösung für die Sölkpass-Höhenstraße. Dazu kommen wesentliche Verbesserungen des Radwegenetzes im Bezirk.

Wenn der Bezirk in einer Sprache spricht, wie unsere Abgeordneten und die Bürgermeister hier beweisen, wird vieles möglich sein.