Landesrat Buchmann auf Bezirkstour

Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann war auf Bezirkstour, besuchte Betriebe und führte ausführliche Gespräche mit Wirtschaftern und Gewerbetreibenden.

In Begleitung von ÖVP Bezirksparteiobfrau LAbg. Manuela Khom und Kammerobmann KomRat Karl Schmidhofer begann die Tour in Scheifling bei der Firma Zeman. Geschäftsführer Werner Kollau führte durch den Betrieb und informierte. Nach einem Stopp bei der Elektrounternehmung Ofner in Teufenbach-Katsch ging es nach Sankt Lambrecht zum Globalplayer in Punkto Sprengstofferzeugung, der Firma Austin Powder. Geschäftsführer Mag. Michael Pucher stellte die Unternehmungsgruppe vor.
Abschließend gab es einen Unternehmer- und Journalisten Stammtisch im Lambrechterhof. Auf seiner Bezirkstour, gewann Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann wieder viele Eindrücke vor Ort, unter anderem über die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen des Bezirks Murau.

Natürlich waren bei allen Terminen auch die jeweiligen Bürgermeister mit von der Partie ob vor Ort Gespräche mit dem Landesrat zu führen.

Murtaler 14.7.2016