40 Jahre Frauenbewegung Scheifling

Ortsfrauentag mit Neuwahlen der ÖVP Frauenbewegung

Am 13. März fand der Ortsfrauentag mit Neuwahlen der ÖVP Frauenbewegung statt. Zum 40. Jährigen Bestandsjubiläum konnte Obfrau Luise Petzl neben zahlreich erschienen Mitgliedern der Ortsgruppe auch die zweite Landtagspräsidentin LABG. Manuela Khom, Mag. Ronald Ruthofer, Bgm. Gotfried Reif und Vertreter der Gemeinde begrüßen.

Im Tätigkeitsbericht konnte die Obfrau, die seit 20 Jahren aktiv im Vorstand arbeitet, von zahlreichen Veranstaltungen berichten und spiegelte dabei das rege Vereinsleben wieder. Kassierin Rosi Rössler informierte über die Finanzen der Frauenbewegung und teilte auch mit, dass weiterhin zahleiche soziale Maßnahmen gesetzt werden.
Dass die Arbeit der Frauen in der Gemeinde hoch geschätzt wird, hat der Bürgermeister in seiner Ansprache bestätigt. Bezirksparteiobfrau und Landesabgeordnete Manuela Khom bedankte sich nicht nur bei der scheidenden Obfrau Luise Petzl, sondern auch bei den Mitgliedern, die der Organisation teilweise schon 40 Jahre die Treue halten. Für das jahrelange Engagement vieler Frauen unserer Gemeinde wurde mit  einem Blumenstrauß gedankt.

Zur Neuwahl trat ein neue, junge Generation von Frauen an, die Einstimmig zum neuen Vorstand der Frauenbewegung Scheifling gewählt wurden. Der neugewählte Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf ein gedeihliches Miteinander. Das neue Team wird sich in Zukunft verstärkt um die Anliegen der Frauen rund um die Gemeinde annehmen. Alle interessierten Scheiflingerinnen sind eingeladen bei der Frauenbewegung mitzumachen.

Nach dem formellen Teil wurde noch eine Präsentation mit Fotos der letzten 40 Jahre gezeigt und vielen wurde damit eine große Freude bereitet.

Für das Rahmenprogramm  sorgte Frau Heidi Tritscher mit den Kindern der VS Scheifling, sowie die Mädchenschuplattlergruppe der Landjugend um Marianne Miedl.

Bei einem gemeinsamen Essen ließ man den Ortsfrauentag ausklingen, wobei bereits die nächsten Aktivitäten besprochen wurden.