Murau

zu Ihrer Gemeinde

Hofübergabe bei der Murauer KPV

Bürgermeister Thomas Kalcher neuer Bezirksobmann!

Der neu gewählte Murauer KPV Bezirksvorstand: Von links: Präs. LAbg. Dirnberger, Bgm. Sperl, Bgm. Kalcher, Bgm. Bischof, LAbg. Khom, KPV Gf Moser.

Nach 7 Jahren an der Spitze der ÖVP Kommunalpolitiker im Bezirk Murau übergab Bürgermeister und Gemeindebundobmann Johann Gruber die Stafette an den Murauer Bürgermeister Thomas Kalcher.

In Anwesenheit von KPV LO LAbg. Erwin Dirnberger, BPO LAbg. Manuela Khom und KPV Geschäftsführer Jörg Moser legte Obmann Gruber in einem eindrucksvollen Tätigkeitsbericht die erbrachten Leistungen dem Bezirkstag vor.

Neben der Veranstaltung von über 50 Seminaren und Schulungen, mit weit über 1000 Teilnehmern, gab es in seiner Funktionsperiode viele heiße Gemeindethemen die aufbereitet wurden.

Das Ehrenamt des KPV Chefs, verbunden mit dem Engagement für die Murauer Gemeinden, war Gruber stets Herzenssache, sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene. Für seinen Einsatz bedankte sich die KPV mit einem kleinen Präsent.

Die einstimmige Neuwahl des Vorstandes ergab folgende Zusammensetzung:

KPV Bezirksobmann  Bgm. Thomas Kalcher aus Murau.

Stellvertreter: Bürgermeister Mag. Fritz Sperl aus St.Blasen, GK LAbg. Manuela Khom aus Laßnitz und Bürgermeister Günter Bischof aus Oberwölz.

Der Vorstand setzt sich aus weiteren Bürgermeistern, Vertretern der Minderheitsgemeinden und Junggemeinderäten aus dem gesamten Bezirk Murau zusammen. Im Hauptreferat behandelte LAbg. Dirnberger insbesondere die Themen „Strukturreform auf allen Ebenen“ und die Problemfelder rund um den ländlichen Raum sowie speziell die Situation um die Zukunft der Gemeinden.

LGF Jörg Moser gab eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben in der KPV und stellte die Serviceangebote für ÖVP Mandatare und Ortsgruppen vor. Mit einem eindringlichen Appell um gute Zusammenarbeit und Geschlossenheit an alle Gemeindeverantwortliche beendete der neu gewählte Bezirksobmann den KPV Bezirkstag.