LAbg. Manuela Khom: GKK verkauft Verschlechterung als Verbesserung

Die Steiermärkische Gebietskrankenkasse  verändert ihre Öffnungszeiten. Anstatt wie bisher an 5 Tagen wird jetzt nur mehr Montag und Donnerstag von 7 bis 14 Uhr Kundenverkehr in der Bezirksstelle Murau möglich sein.

„Mit der Begründung, dass die GKK ihre Betreuung und Beratung an die geänderten Bedürfnisse der Kunden anpasst, kann ich rein gar nichts anfangen“, so LAbg. Manuela Khom
Nachdem die Dienststelle in Murau weiterhin an 5 Tagen der Woche besetzt ist stellt sich für mich die Frage warum plötzlich Kundebetreuung nicht mehr im gleichen Ausmaß wie bisher möglich ist.
Dass es eine Veränderung in Richtung Terminvereinbarung gibt um bei komplexen Themen auch ungestörte Kundengespräche zu führen ist eine Möglichkeit Kundenströme zu verändert. Jedoch Beratung derart zu reduzieren ist auf Grund der starken Frequenz in der Bezirksstelle keineswegs an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
Khom:“ Diese Verschlechterung des Angebotes ist nicht zu akzeptieren.“

Khom Manuela GKK