ÖAAB Bezirkstag – neues Team gewählt!

ÖAAB-Ortsgruppenobmann Klaus Kollau folgt langjährigem Bezirksobmann LAbg. a.D. Johann Bacher als Muraurer ÖAAB-Bezirkschef. Bacher erhält Goldenes Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei.

Der kürzlich abgehaltene ÖAAB-Bezirkstag in Murau brachte einen Führungswechsel auf Bezirksebene mit sich: Nach 25 Jahren im Dienste des Steirischen ÖAAB übergab Johann Bacher die Obmannschaft an Klaus Kollau, der sich – wie der gesamte neue Vorstand der ÖAAB-Bezirksgruppe Murau – über ein einstimmiges Wahlergebnis freuen durfte. Der neu gewählte Bezirksobmann Klaus Kollau dazu: „Ich nehme die Wahl natürlich gerne an. Ich freue mich schon auf die kommenden Aufgaben um eine gute Vertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Murau auch in Zukunft sicherzustellen und bedanke mich herzlich für das Vertrauen.“


Der neue Landessekretär des Steirischen ÖAAB, LAbg. BO Bernhard Ederer, der das Hauptreferat des Abends hielt, thematisierte vor allem aktuelle Entwicklungen der steirischen Landespolitik: „Ich bin stolz auf die Arbeit der Reformpartnerschaft, die in der Steiermark bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken kann.“ Es zeige sich klar, wie viel mit konstruktiver Zusammenarbeit und Sachpolitik bewegt werden könne, so Ederer, der sich jedoch auch durchaus kritisch in Bezug auf die aktuellen bundespolitischen Entwicklungen äußerte.

 Im Frühjahr 2014 kommen bereits die nächsten großen Herausforderungen auf den Steirischen ÖAAB und somit auch auf die Bezirksgruppen zu: „Von 27. März bis 9. April 2014 finden die Arbeiterkammerwahlen statt, im Anschluss daran gilt es die Europawahlen zu schlagen. Um dabei Erfolg zu haben, sind wir natürlich auch auf die volle Unterstützung der Bezirke angewiesen und ich freue mich schon auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Murauer Bezirksobmann Klaus Kollau“, so Ederer abschließend.

Zwei wichtige Wahlen gelte es 2014 zu schlagen, die AK Wahl im Frühjahr und die Europa-Wahl im Mai.

7

 

1 BezPartei Obfrau LAbg. Khom, Klaus Kollau, Bernhard EdererÖAAB 4 Bezirkstag in Schöder 3 Ehrenzeichen für Hans Bacher