ÖVP LAbg. Manuela Khom: „ ‚Murau Takt‘ Finanzierung gesichert!“

Seit dem Jahr 2000 gibt es in der Region Murau Angebotsverbesserungen im Bereich des Öffentlichen Verkehrs – im so genannten „Murau Takt“. In der heutigen Ausschusssitzung des Landtages wurde eine Vereinbarung über die weitere Betriebsfinanzierung dieses Taktes beschlossen.
LAbg. Manuela Khom: „Murau braucht die Unterstützung für die Schiene und auch im Busbereich, um als Lebensmittelpunkt attraktiv zu bleiben. Darum freue ich mich, dass die Finanzierung zumindest bis 2016 gesichert ist.“

Aufgrund der Änderungen im Fernverkehr waren 2009 umfangreiche Fahrplananpassungen nötig. Zwischenzeitlich mussten aufgrund von Budgetknappheit Leistungen zum Teil zurückgenommen werden. Für den Zeitraum 2014 bis 2016 soll der nun bestehende Fahrplan im Wesentlichen weiter geführt werden, zusätzlich sollen die zwischenzeitlichen Leistungsreduktionen teilweise rückgängig gemacht und leichte Verbesserungen erzielt werden.

Foto                                                                                                                                                                                                                von links: Murau Takt Koordinator Hans Peter Fritz, LAbg. Manuela Khom und Retter Buslinien Geschäftsführer Herbert Allmer freuen sich über die Sicherstellung der regionalen Versorgung durch öffentliche Verkehrsmittel im Bezirk Murau.

Rückfragen:
LAbg. Manuela Khom
Tel:  0664 2306944