LH Stv. Hermann Schützenhöfer im Bezirk

Neue Gondelbahn am Kreischberg und Volksschule in der Krakau eröffnet.

Weiterer Kreischberg Meilenstein!

In die neue 2100 Meter lange neue 10 er Gondelbahn  wurden 9 Millionen Euro investiert. Über 300 Personen folgten der Einladung zur Eröffnung und Inbetriebnahme. Die offizielle Eröffnung nahm LH-Stellvertreter und Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer vor. Schützenhöfer betonte in seiner Festrede die dynamische Entwicklung, die der Kreischberg in den letzten Jahren genommen hat.Die neuer 10er Gondelbahn und die WM 2015 sind laut Schützenhöfer weitere Meilensteine für die Region Murau – Kreischberg.

Pressebericht Kleine Zeitung

Eröffnung Volksschule in der Krakau!

Die Gemeinden Krakauschatten, Krakaudorf und Krakauhintermühlen fusionieren 2015. Die neue gemeinsame Volksschule wurde unter großer Beteiligung der Bevölkerung von  LH Stv. Hermann Schützenhöfer und LAbg. Manuela Khom eröffnet.

Permanent und ziel orientiert arbeiten die drei Gemeinden an der Zusammenlegung zur Gemeinde Krakau. Schon fix vereinbart: Das Verwaltungszentrum wird in Krakaudorf liegen, der Kindergarten in Krakauschatten und die Volksschule in Krakauhintermühlen. Die neue „Volksschule Krakau“ wurde eröffnet.
Eröfnung 10er Gondelbahn Kreischberg4 DSC_0003 Eröffnung 10er Gondel Kreischberg3 Eröfnung 10er Gondelbahn Kreischberg5

11 k-DSC_0146