Murau

zu Ihrer Gemeinde

Geordnete Hofübergabe stärkt bäuerliche Interessensvertretung

Der Landesparteiobmann der Steirischen Volkspartei, Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer bezeichnet die geordnete „Hofübergabe“ im Bauernbund und die Neuordnung in der Landwirtschaftskammer als Stärkung der bäuerlichen Interessensvertretung in der Steiermark.
„Gerhard Wlodkowski hat unendlich viel für die Bauernschaft in der Steiermark und in Österreich getan. Er ist ein guter und zäher Verhandler in Österreich und in Brüssel und wird als nachhaltig wirkender Anwalt der Bauernschaft und des ländlichen Raums bestens in Erinnerung bleiben“, so Hermann Schützenhöfer.

Schützenhöfer weiters: „Ich wünsche Hans Seitinger als designiertem steirischen Bauernbundobmann alles Gute, er ist ein starkes Mitglied meines Regierungsteams und ich freue mich, dass er mit der Aufgabe der Führung des Bauernbundes betraut wird. Mit Vizepräsident Franz Titschenbacher, als künftigem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Steiermark, wird ein erfolgreicher Generationswechsel vollzogen.

1
Der designierte steirische Bauernbundobmann Hans Seitinger bei der Lindenpflanzung in Oberwölz im Gedenken an die  Hochwasserkatastrophe 2011 im Wölzertal.

2
Landesrat Seitinger im Kreise des Murauer Bauernbundvorstandes.