ÖVP Bezirks Tagung “ Zukunft gestalten“

Bernhard Rinner, Landesgeschäftsführer der Steirischen VP  besprach mit Bürgermeistern und Top Funktionären aktuelle politische Themen aus Bund, Land, Bezirk und Gemeinden.

web-5-280x205 web-3-DSC_0008-280x149 volles-Haus-280x183 1-280x2102013 – das Jahr der Volkspartei
Auf Einladung von Bezirksparteiobfrau LAbg. Manuela Khom kam LAbg. Rinner in die Bezirkshauptstadt.
Neben der Gemeindestrukturreform wurden natürlich auch alleThemen rund um die kommende Nationalratswahl ausführlich besprochen und diskutiert. Die Bezirks ÖVP wird im Zuge eines Bezirksparteitages im Juni die Kandidaten nominieren. Ganz im Gegenteil zum undemokratischen SPÖ Modell, im stillen Kämmerlein, werden bei der ÖVP 400 Delegierte in einer geheimen Wahl über die Kandidaten abstimmen.

Weiters ging es bei der Tagung „Herausforderungen 2013“ auch um die ÖVP Ortsparteitage und Fusionierungen analog der Gemeinde Strukturreform.
„Wir sind als Partei auf einem guten Weg in die Zukunft. Natürlich gibt es noch einige Problemfelder zu bearbeiten, aber gemeinsam schaffen wir es!“ – so Rinner und Khom im Einklang.