LAbg. Manuela Khom: Finanzamt-Sprechtage auf Dauer gesichert!

Die Sprechtage werden, nach weiteren konstruktiven Gesprächen mit dem zuständigen Finanzministerium, endgültig angeboten bleiben.

4-280x206Unverändert wie bisher in der Arbeiterkammer Murau: bis Ende März wöchentlich am Mittwoch und von April bis Dezember jeden zweiten Mittwoch des laufenden Monats.Diese Regelung hat sich bisher bestens bewährt und wird daher auch weiterhin beibehalten. In den Monaten Jänner bis März besteht auf Grund der Arbeitnehmerveranlagungen ein erhöhter Beratungsbedarf der im Rest des Jahres deutlich abnimmt. LAbg. Khom: „Es freut mich, dass diese dauerhafte Gesamtlösung in Punkto Bürgernähe und Bürgerservice vor Ort für alle Murauerinnen und Murauer gelungen ist. Bundesministerin Maria Fekter reagierte prompt, dafür ein „Danke“ im Namen aller MurauerInnen. Die Ministerin beweist mit dieser Entscheidung Verständnis für Bürgernähe und Bürgerservice vor Ort.LAbg. Manuela Khom:“ Populistische SPÖ Unterschriften Aktionen die sich über Monate ziehen und letztlich nichts bewirken braucht niemand. Meine Devise ist konsequent arbeiten, Lösungen suchen und zum Wohle unserer Bevölkerung etwas bewirken!

Vorbericht zu Finanzamt Problem
LAbg. Manuela Khom: „Situation untragbar!“
Das Finanzamt Judenburg-Liezenstellt die monatlichen Sprechstunden aufgrund personeller Engpässe in Murau ein. Der Servicedienst fand immer Mittwochs in der Arbeiterkammer Murau statt. Insgesamt wurden 832 Bürgerkontakte während der 13 Sprechtage im Quartal verzeichnet.

LAbg. Manuela Khom ist entsetzt, dass die Sprechstunden für 2013 eingestellt wurden. „Es kann nicht sein, dass man für jedes Anliegen nach Judenburg fahren muss. Zentralisierung ist nicht immer die Lösung. Wir können Bürgernähe nur dann leben, wenn Bürgerservice vor Ort angeboten wird. Es muss auch in Zukunft möglich sein, eine Servicestelle für ein paar Stunden offen zu halten! Ich appelliere an das Bundesministerium für Finanzen, die Sprechstunden für den Bezirk Murau wieder einzuführen“, so die LAbg. Manuela Khom.