Karl Schmidhofer neuer Wirtschaftsbund Bezirksobmann

Kreischberg Geschäftsführer übernimmt nach einstimmiger Wahl die ÖVP Teilorganisation von KR Anton Schwaiger!!

web-1-vorst-neu-top-280x169
Der neue Bezirksvorstand

Bei der Wirtschaftsbund Konferenz im Hotel Restaurant Lercher hatten sich die Delegierten und hochrangigen Funktionäre rund um Landesgruppenobmann Landesrat Christian Buchmann , LAbg. Manuela Khom und Bgm. Thomas Kalcher eingefunden. Kommerzialrat Anton Schwaiger, der die Geschicke des WB Murau über 15 Jahre geleitet hatte, gab einen umfangreichen Rückblick mit den Schwerpunkten Lehrlingsoffensive, Stärkung der Wirtschaftsbetriebe im Bezirk , die Hilfe bei Katastrophen sowie die Betreuung der Gewerbepensionisten.
Die Neuwahl wurde von Herrn Landesrat Buchmann geleitet. In einer geheimen Wahl wurde Herr Karl Schmidhofer mit 100% als neuer Obmann des WB Murau gewählt.

Michael Egger, LR Christian Buchmann, Karl Schmidhofer, LAbg. Manuela Khom, Dr. Peter Schmidt, Bgm. Günther Bischof und Bernhard Radauer.
Michael Egger, LR Christian Buchmann, Karl Schmidhofer, LAbg. Manuela Khom, Dr. Peter Schmidt, Bgm. Günther Bischof und Bernhard Radauer.

Seine Stellvertreter sind LAbg. Manuela Kohm und Bgm. Günther Bischof. Organisationsreferent ist weiterhin Bgm. Alois Gruber Die weiteren Vorstandsmitglieder Michael Egger, Dr. Peter Schmidt, Bernhard Radauer, Ing. Albert Moder, Herbert Schrefl, Heinz Ferner und Peter Göldner wurden ebenfalls einstimmig in ihr Amt gewählt.

 

ausz-280x193

 

 

Auszeichnung: Anton Schwaiger erhält aus den Händen von LR Buchmann das Ehrenzeichen in Gold.

LR Christian Buchmann war schon in der Vergangenheit sehr fleißig im Bezirk Murau unterwegs gewesen, viele Förderprojekte für die Wirtschaft konnten umgesetzt werden. Besonders bei der Hochwasserkatastrophe im Wölzertal wurde rasch und unbürokratisch seitens des Landes Steiermark geholfen. Die weitere Unterstützung der Klein- und Mittelbetriebe ist Buchmann ein großes Anliegen . Er erwähnte auch lobend die großen Betriebe im Bezirk Murau, die sich im internationalen Konzert der Wirtschaft behaupten.

DSC_0043-280x267

Karl Schmidhofer bedankte sich in seinem Schlusswort für das großartige Vertrauen und will gemeinsam mit dem neuen Vorstand eine starke Achse Richtung Graz bilden. Schwerpunkt des Zukunftsprogramms sind Stärkung der Wirtschaft mit Wertschöpfung und neuen Arbeitsplätzen vor allem für die Jugend sowie die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur.
Ein besonderes Anliegen ist Schmidhofer die Stärkung der Bezirkshauptmannschaft Murau mit zusätzlichen Aufgaben. So könnten beispielsweise Verwaltungsabteilungen des Landes in Murau angesiedelt werden.