JA zur Wehrpflicht – Bezirk Murau 73% Zustimmung JA

Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder in Murau. Rotes Kreuz, Lebenshilfe und Bezirkshauptmannschaft am Besuchsprogramm

3-280x320Landesrätin Edlinger-Ploder bei der Dienststätte des Roten Kreuzes in Murau                                          In Begleitung von LAbg. Khom und Bürgermeister Kalcher wurden mit dem Rot Kreuz Team rund um Bezirkstellenleiter Werner Strauß die aktuellen Probleme der Einsatzorganisation besprochen und diskutiert.
LAbg. Khom betonte, dass die Einwohnerzahl kein alleiniges Entscheidungskriterium sein darf, sondern örtliche Gegebenheiten für den Rot-Kreuz-Euro berücksichtigt werden sollten.Die Landesrätin sicherte ihre Unterstützung, unter anderem in Punkto Transport Tarifverhandlungen zu, und unterbreitete den Vorschlag eines runden Tisches aller Beteiligten in Graz.